Unser Besuchshund Nala

Informationen zum Besuchshund

unbenannt.pngelterninformation_besuchshund.pdf

Ich heiße Nala und bin ein Australian Shepherdmädchen.

Ich wurde am 10.05.2023 geboren

Meine Besuchshundeausbildung beginnt zusammen mit meinem Frauchen, Nicole Roseneck,  im März 2024, beim TAZ in Magdeburg (Therapie- und Ausbildungszentrum).

Warum werde ich ein Besuchshund?

- weil ich ein speziell ausgebildeter Hund werden will, der regelmäßig in Angebots- o. Schulstunden aggiert und nur von meinem Frauchen geführt werden darf

Warum darf ich zur Schule?

- Steigerung der Lernfreude und Motivation

- Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit

- Reduktion von aggressiven Verhalten

- Verbesserung des Klassenklimas und der Arbeitsatmosphäre

Bis zur fertigen Ausbildung, werde ich erst einmal die Schule kennelernen und die LG 2a/b besuchen.

Wenn ihr Fragen über mich oder meine Arbeit an der Schule habt, dann meldet euch bei meinem Frauchen im Sekretariat der Schule (03941-1598 oder Nicole.Roseneck@halberstadt.de).

Ich bin für fast jedes Abenteuer zu haben. Hauptsache es macht mir Spaß. Am meisten Freude bereitet es mir, die Kinder auf ihren Abenteuern in der Schule zu begleiten.

Nala