Der Schulgarten und die Hochbeete sind fertig

Wir haben die Pflanzsaison eröffnet. Mit Hilfe von Frau Bohne, den Kindern, dem Sohn William von Frau Roseneck wurden die Hochbeete, das Gewächshaus und die anderen Beete von Unkraut befreit und vorbereitet für die neue Saat.

Nun heißt es pflegen und hoffentlich bald ernten.

gez. Roseneck

hochbeet_erdbeeren.gif

hilfe_beim_beete_saeubern_1.gif

hilfe_beim_beete_saeubern.gif

gewaechshaus.gif

hochbeet_moehren_radieschen.gif

beete_roteruebe_radieschen_moehren_zucchini.gif

Fertigstellung des Schulgarten (23.05.2023)

Der Schulgarten wurde nun in Zusammenarbeit mit Herr Schneider (Zimmerei Schneider) und Kollegen die den Zaun dafür aufbauten, unser Hausmeister Herr Kaufhold der das Gewächshaus aufbaute und Familie Roseneck die den Boden mit Nährstoffen versorgt, umgegraben und bewirtschaftet hat, fertig gestellt.

Im Gewächshaus wachsen nun Gurken, Tomaten, Schnittsalat heran, gleich daneben eine Futterwiese zum abmähen und die Beete mit Radieschen, Salatraucke, Rote Beete, Futterzichorie, Mais, Spinat, Kohlrabi, und vieles mehr. Alles halten wir gemeinsam mit den Kindern sauber und wenn es soweit ist, werden wir auch ernten und probieren.

Die Hochbeete haben wir in in der AG  zusammen mit den Schulkindern vorbereitet und bestückt. Dort wachsen auch Radieschen, Möhren und Salat.

schulgarten.jpg

Schulgarten

Zur Zeit wird neben dem Hasengehege ein Schulgarten von ca. 10 x 6 m vorbereitet.

Im letzten Schuljahr hatten wir ja schon die Futterpflanze "Blattzichorie" angebaut und auch verfüttert.

Nun soll der Schulgarten erweitert werden, mit Radischen - Möhrrüben - Kohlrabi - und alles weitere was unsere Schultiere so alles fressen.